Wir sind DrinkForFood

Seit

2017

Social

Entrepreneurship

DrinkForFood

Nachhaltige Erinnerungen

Mahlzeiten

über 95.000 gespendet

DrinkForFood vertreibt individualisierte Produkte zu besonderen Anlässen und spendet pro verkauftem Produkt eine Mahlzeit an Menschen in Not – wortwörtlich DrinkForFood also! So finanzieren unsere Kund*innen mit dem Kauf der Produkte das Mensa-Essen einer gesamten Grundschule im Senegal und ermöglichen erschwingliche schulische Bildung vor Ort. Das Hauptprodukt sind individualisierte Weinflaschen, die 2023 bei über 300 Abiturveranstaltungen deutschlandweit vertreten waren. Ob zum Abitur, zur Firmenfeier, Hochzeit oder als Speakergeschenk beim Kongress – DrinkForFood sorgt für nachhaltige Erinnerungen und verbindet unternehmerisches Handeln mit sozialem Mehrwert. Als alkoholfreie Variante gibt es aus Weinflaschen upgecyclete Kerzen.

Was ist das Besondere? Was ist das für ein Wein?

Wir arbeiten mit einem Familienwinzer zusammen, der seit über 5 Generationen im Weinbau tätig und für außerordentlich leckere Weine bekannt ist.
Da Riesling der am meisten getrunkene Wein in Deutschland ist, haben wir uns entschieden diesen anzubieten. Der DrinkForFood Riesling ist vegan, trocken, charaktervoll, herzhaft und kernig.

Warum eigentlich „…ForFood“?

Wir haben uns dazu entschieden für jede gekaufte Flasche eine Mahlzeit an Menschen in Not zu spenden. Sprich jedes Mal, wenn Ihr einen DrinkForFood-Wein aufmacht, helft Ihr gleichzeitig auch in anderen Teilen der Welt den Ärmsten der Armen ein Essen auf dem Tisch zu haben.
Leider Ist Hunger weltweit noch sehr weit verbreitet und unser Beitrag ist dazu nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Doch wenn alle ein bisschen mitmachen, dann schaffen wir gemeinsam ganz viel!

Dafür arbeiten wir mit einer sensationellen Organisation zusammen, die vor Ort hilft und sich darum kümmern kann, dass alles funktioniert.

KOntaktieren Sie uns

    Ausgezeichnet
    Basierend auf 141 Bewertungen
    mira L
    mira L
    2023-12-06
    Der Stufenwein ist bei uns im Jahrgang echt super gut angekommen! Auch wenn man keinen Wein mag, ist es eine schöne Erinnerungen (vor allem wenn man die anderen aus dem Jahrgang auf der Flasche unterschreiben lässt). Die Kommunikation mit dem Team hat auch super funktioniert und es war sehr wenig Aufwand für mich als Jahrgangssprecherin. Ich kann es also jedem nur weiter empfehlen! 🙂
    Kim Brass
    Kim Brass
    2023-12-06
    Die Zusammenarbeit war sehr unkompliziert & zuverlässig. Der Kontakt war stets freundlich und hilfsbereit. Dank der Zusammenarbeit mit Drink for Food hatten wir einen personalisierten Wein an unserem Abiball & konnten sogar noch für einen guten Zweck spenden. Besser geht es nicht 😉 Von daher, meine persönliche Empfehlung für euren Abiball!
    Laura S
    Laura S
    2023-12-06
    Super nettes Team. Wir haben als Stufe einen Stufenwein gestaltet und dazu noch Kerzen. Alles wurde genau geklärt und man hat sich schnell um alles gekümmert. Der Stufenwein sowie die Kerze sahen super aus und kamen auch sehr gut bei den Eltern der Schüler an. Das Team war immer bei Fragen direkt erreichbar. Alles in Allem mehr als zufrieden. Würde ich jeder Schule weiterempfehlen.
    Svenja Liebau
    Svenja Liebau
    2023-12-06
    Schönes Design der Weinflaschen und tolle Aktion für einen guten Zweck!
    Lilly
    Lilly
    2023-12-06
    Alles top
    Finja Groß-Ophoff
    Finja Groß-Ophoff
    2023-12-06
    Ich habe dieses Jahr Abi gemacht und konnte durch Drink for Food ein tolles Andenken designen. Außerdem hat mir gefallen, dass man dabei auch noch soziale Projekte unterstützt. Das Team hat sich um alles gekümmert. Tolles Projekt!
    Pascal Haag
    Pascal Haag
    2023-12-04
    Die Organisation und die Idee des Projektes war sehr gut und es lief auch gut. Vor allem hat mir die unkomplizierte und schnelle Kommunikation gefallen
    Juliane Luther
    Juliane Luther
    2023-11-14
    Gemeinsam mit DrinkForFood konnte ich in diesem Jahr den Stufenwein und die Duftkerzen für meine Stufe gestalten. Das Projekt begeisterte alle: Familie, Lehrer, den Bürgermeister und nicht zuletzt uns selbst! Die Zusammenarbeit war super einfach, entspannt und geprägt von schönen Erinnerungen (nicht zuletzt, weil wir bei einem der Gewinnspiele 500€ gewonnen haben🍾). Für alle kommenden Jahrgänge also eine klare Empfehlung des Projekts, das keine Kosten versteckt und am Ende alle glücklich stellt!
    Melda Özgüneyli
    Melda Özgüneyli
    2023-11-13
    Mein Jahrgang und ich haben mit DrinkForFood zum Teil unsere Abifeier finanziert. Die Mitwirkenden ermöglichten uns eine angenehme Zusammenarbeit und auch Unterstützung. Wenn man noch keine Ahnung hat, wie man mit der Finanzierung umgehen soll, dann würde ich auf jeden Fall DrinkForFood empfehlen. Außerdem toll fanden wir die Möglichkeit an Hilfsorganisationen teilzunehmen. Top! 👍🏻
    Ayliz K
    Ayliz K
    2023-11-12
    Wir haben zusammen mit drinkforfood unseren Stufenwein und Kerzen gestaltet und wir waren mehr als zufrieden. Nicht für den Jahrgang selbst, sondern auch für Familie und Freunde bieten der Wein und die Kerze ein tolles Andenken. Auch der Fakt, dass wir dabei etwas Gutes tun konnten, hat uns sehr angesprochen:)

    Hilfe für Senegal e.V.

    Die Projekte

    0
    bereits gespendete Mahlzeiten von Ihnen

    Mit Unterstützung von

    Follow Us