Seit 2017

Über uns

Welcome to DrinkForFood.

Nachhaltige Erinnerungen

Vor mittlerweile vier Jahren sind wir angetreten, um Eltern, Lehrern und Schülern nachhaltige Erinnerungen an die Schulzeit zu ermöglichen!

Für den Abi-Jahrgang gibt es schon total viel, ob T-Shirts, Abi-Zeitung oder Abi-Reise – die Zeit vergisst man nicht so schnell. Doch für die ganzen helfenden Hände links und rechts, gab es vorher nichts.

Endlich gibt es eine Erinnerung, an der man sich auch Jahre später noch erfreut, oder direkt beim Abendessen zur Feierlichkeit des Tages genießt.
Ob in der ersten eigenen Wohnung im Regal, bei den Großeltern im Wohnzimmerschrank oder gut gelagert im Weinkeller der Eltern – für den einen besonderen Moment ist der DrinkForFood-Stufenwein gemacht.

Möglichst keinen Aufwand für den Abi-Jahrgang und es muss auch niemand aus der Stufenkasse den Wein bezahlen. Wie das geht?

Ob beim Design, der Bestellung, dem Versand oder dem Verkauf: Wir geben euch alles mit und kümmern uns um alles, was für euch wichtig ist. Wir legen gemeinsam fest, wie viele Flaschen ihr geschickt bekommen wollt. Ab dann könnt ihr euch entspannt zurücklehnen und warten bis euer Stufenwein ankommt.

Es bleiben Flaschen übrig?
Kein Problem! Retouren-Marke auf den Karton kleben, abgeben und ab die Post.
Übrigens gibt es bei uns keine Mindestbestellmenge.

Und die Bezahlung?
Darum kümmern wir uns, wenn wir wissen, wie viele Flaschen gekauft wurden! So kann jede Familie für sich entscheiden, ob und wie viele Stufenweine mitgenommen werden möchten. Damit wird nur so viel bezahlt, wie tatsächlich verkauft wurde.

_T8A8672 (1)
IMG_6176

Was ist das Besondere? Was ist das für ein Wein?
Wir arbeiten mit einem Familienwinzer zusammen, die seit über 5 Generationen im Weinbau tätig und für außerordentlich leckere Weine bekannt sind.
Wir wissen, dass es einige Feinschmecker unter euch gibt, aber wir müssen uns für eine Rebsorte entscheiden und gehen mit der Statistik. Riesling ist der am meisten getrunkene Wein in Deutschland und wir haben bis jetzt auch nur sehr gutes Feedback erhalten!

Warum eigentlich „…ForFood“?

Wir haben uns dazu entschieden für jede gekaufte Flasche eine Mahlzeit an Menschen in Not zu spenden. Sprich jedes Mal, wenn ihr einen DrinkForFood-Wein aufmacht, helft ihr gleichzeitig auch in anderen Teilen der Welt den ärmsten der Armen ein Essen auf dem Tisch zu haben.
Leider Ist Hunger weltweit noch sehr weit verbreitet und unser Beitrag ist dazu nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Doch wenn alle ein bisschen mitmachen, dann schaffen wir gemeinsam ganz viel!

Dafür arbeiten wir mit einer sensationellen Organisation zusammen, die vor Ort helfen und sich darum kümmern kann, dass alles funktioniert. 

Bleibt die Frage, wie genau funktioniert das alles?

In den meisten Fällen habt ihr schon alles, was ihr braucht und könnt uns einfach die Arbeit übergeben. Aus eurem Abi-Logo und der Stufenliste designen wir für euch euer eigenes Design vom Stufenwein. Danach kümmern wir uns um alles Weitere. Eure Aufgabe ist es am Ende nur noch den fertigen Stufenwein zu empfangen und entsprechend zu genießen!

Alle Flaschen, die übrig bleiben, könnt ihr einfach wieder zu uns zurückschicken.

So habt ihr euren eigenen Stufenwein, ohne aus eurer Stufenkasse alles teuer zu bestellen und jede/r genießt den Stufenwein wann und wo es am besten passt!

Years of Work

Das Team

photo-1536237880829-dd441c249e0d.jpeg
StartUp-Dasein
0 +
betreute Schulen
0 +
gespendete Mahlzeiten

Call us now

We Are Buyers Of Antiques Collectables

or call us: +1 212-66-4400    

Adresse

DrinkForFood

Nachhaltige Erinnerungen.